Heilpflanzen

Heilpflanzen

Heilpflanzen begleiten Menschen seit Beginn der Zeiten, in allen Kulturen und auf allen Kontinenten. Die Heilpflanzenkunde gehört zu den ältesten Therapieformen und wird immer wieder auf‘s Neue durch Erfahrung und durch wissenschaftliche Forschung bestätigt.

Heilpflanzen eignen sich zur Behandlung und zur Prävention.

Man kann sie auf vielfältige Arten einsetzen: in der Wildkräuterküche, als Küchengewürz, als Tee, Tinktur, Salbe, Creme, Umschlag, Bad usw.

In meiner Praxis setze ich Heilpflanzen begleitend und unterstützend zur homöopathischen Behandlung ein.

Vor allem aber ist es mir ein Anliegen, meine eigene Faszination und Begeisterung weiterzugeben. Über Vorträge und das Zeigen praktischer Anwendungen möchte ich die Fähigkeit zur Gesunderhaltung bei Allen fördern.

„Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken.“ (Paracelsus)