Gesundheitscoaching in der Natur

„To my mind, voyaging through wildernesses, be they full of woods or waves, is essential to the growth and maturity of the human spirit. It is in the wilderness that you really learn who you are.“ (Steve Callahan)

Worum geht es beim Gesundheitscoaching in der Natur?

Wenn Sie Hilfe brauchen bei:

  • gesundheitlichen Problemen
  • Etablieren von hilfreichen Gewohnheiten und Routinen
  • Entscheidungen, beruflich und privat
  • oder bei anderen Ihnen wichtigen Themen

gehen wir gemeinsam in die Natur und lassen Lösungen entstehen.

In der Natur werden wir gelassener, ruhiger, zentrierter.

Die Natur spiegelt uns, wir erkennen uns in ihr wieder.

Wir erfahren Unterstützung und Verbundenheit.

Methoden, die ich anwende:
  • Gesprächsführungstechniken aus der Klientenzentrierten Gesprächsführung
  • Achtsamkeitsübungen
  • Fragetechniken und Übungen aus dem systemischen Coaching
  • Symbolarbeit

Und natürlich bringe ich meine über 25jährige Erfahrung beim Begleiten von Menschen in den unterschiedlichsten schwierigen Situationen und mein gesammeltes Wissen über Homöopathie, Heilpflanzen, Yoga und Meditation ein!

Foto: Christian Bluhm

„And into the woods I go to loose my mind and find my soul.“ (John Muir)

Termine online buchen:

Klientinnenstimmen:

„Der Beginn der Coachingsession war sehr angenehm und ich war sofort im Vertrauen zu dir, dass alles, was passiert, im Wald und bei uns beiden bleibt. Ich fühlte mich sicher. Sowohl vor dem Coaching, als auch danach. Die erste Ankommensphase war türöffnend. Ich konnte die Zeit so gut nutzen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich und alles, was in mir aufkommt, gefühlt werden möchte und sich zeigen möchte, gut aufgehoben bin und ist.

Es war ein sehr emotionales Thema für mich, das sehr schmerzhaft ist. Und doch zeigten mir der Wald, deine zielgerichteten und tiefen Fragen und du als Coach mir einen Weg auf, den ich in mir selbst gefunden habe. Das war unglaublich erleichternd und gleichzeitig erhebend, da ich mich danach in meiner eigenen Stärke wieder-gefunden habe und ich ganz klar sehen konnte, was ich wie tun kann, um mir selbst in und vielleicht auch aus dieser Situation herauszuhelfen.

Ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung gemacht zu haben. Aber am dankbarsten bin ich für dein offenes Ohr, deine wertfreie Begleitung und Leitung, deine Fragen und deine Art, diesen Weg mit mir zu gehen ♥️

Danke dafür! Es hat mir sehr geholfen, mich selbst klarer zu sehen ??

Und wirkt immer noch nach – spätestens wenn ich wieder eine Kiefer sehe ♥️ Danke für dieses Erleben ??“

„Liebe Anne,

herzlichen Dank für das wundervolle Gesundheits-Coaching-in-der-Natur mit Dir!

Ich habe mich sehr gut von Dir begleitet gefühlt. Ich habe Vertrauen zu Dir. Du hast sehr gut den Rahmen gehalten und wenige, anregende, unterstützende Fragen gestellt.

Ich habe mich daran erinnert, dass ich ja einige Erfahrungen darin habe,mit der Natur zu arbeiten. Auch deshalb konnte ich mich ohne zu zögern einlassen.

Schön war auch Dein Abschlusssatz „eigentlich ist doch alles da in der Natur“.“

„Als ich Anne kennenlernte und von dem Gesundheitscoaching hört, war ich zuerst skeptisch, weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte.
Aber die Neugierde darüber war größer und ich war gespannt, was dabei raus kommt.

Anne hat mich mit ihrer Reise ein Stück weiter gebracht, auf dem Weg zu meinem neuen Ich und raus aus meinem Burnout.

Sie hat mit ihren einfühlsamen Fragen mich erkennen lassen, dass meine innere Blockade nicht unbedingt aufgebrochen werden muss und ich mir Zeit geben darf, bis ich dafür bereit bin und ich neue Wege finden werde, wenn ich dafür bereit bin.

Ich fand das Coaching sehr, sehr wertvoll und hätte nie mit so einem Ergebnis gerechnet.
Ich kann es nur jedem empfehlen, einmal auszuprobieren und zu schauen, was dabei für den weiteren Lebensweg raus kommt.

Sehr, sehr wertvoll, liebe Anne, vielen Dank, dass du mit mir diese Reise gemacht hast.“